FV 1949 Delkenheim e.V. : SV Frauenstein 1932 e.V. 2:5 (0:2)

Auch im zweiten Punktspiel der Saison gab es Punkte und viele Tore zu bestaunen. Dabei dominierten die Frauensteiner Jungs ihre Gastgeber von Anfang an und machten in der ersten Halbzeit viel Druck und ließen Delkenheim kaum Raum für eigene Chancen. Bereits in der dritten Minute gelang Joah nach einer Ecke der Führungstreffer und danach sollte es nur bis zur 7. Minute dauern, bis den Gästen das 0:2 durch Jasha gelang. Dazwischen und danach erspielten sie sich zahlreiche Chancen und deren Nichtverwertung ist vielleicht das einzige Manko dieser Halbzeit. Einen prima herausgespielten Konter der Gastgeber in der 13. Minute konnte Maurice vereiteln und es zeigt sich wieder, dass man bei allen guten Chancen eben auch einen starken Rückhalt braucht. Die Abwehr um Nikita stand bis zu diesem Zeitpunkt sicher und konnte sogar mit nach vorne drücken.

Nach weiteren nicht verwerteten Chancen der Frauensteiner Gäste ging es also mit 0:2 in die Kabine und die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckmoment für unsere Jungs, denn nach einem angeblichen Foul von Maurice pfiff der Schiedsrichter Strafstoß für Delkenheim, aber der Schuss landete an der Latte und es blieb beim 0:2. Dadurch weiter motiviert gelang unseren Jungs in der 39. Minute das 0:3, aber nach einem leichtsinnigen Ballverlust konnten die Gastgeber einen guten Konter mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 abschließen. Die leichte Unsicherheit im Frauensteiner Spiel legte sich aber wieder, als Luis nach prima Vorbereitung von Mirac das Leder zum 1:4 über die Linie schieben konnte. Ein weiterer gut herausgespielter Konter der Delkenheimer führte in der Folge zum nächsten Anschlusstreffer, aber unbeeindruckt davon gelang Mirac nach guter Vorbereitung von Vincent der 2:5 Endstand, der die aktuelle Tabellenführung besiegelte. Es bleibt zu wünschen, dass diese einige Zeit lang hält und nach einem spielfreien Samstag geht’s dann in zwei Wochen weiter.