SV Frauenstein 1932 e.V. : DJK SC Schwarz-Weiss Wiesbaden 15:0 (7:0)

Mit einem Ergebnis, das aussieht wie ein Druckfehler, und neuen Trikots, die offensichtlich Glück bringen, festigen die Jungs der D1-Jugend ihre Tabellenführung. Von Anfang an ließen sie auch keinen Zweifel daran, wer in diesem Spiel das Sagen hat und nach einem blitzsauberen Hattrick von Vincent fielen die weiteren Tore im Vier-Minuten-Takt. Alle waren sehr sehenswert, darunter besonders ein Freistoßtor von Mac, und es zeigte sich, dass das Zusammenspiel immer besser funktioniert, auch wenn das der Gegner in diesem Spiel mehr zuließ als es in anderen Partien der Fall sein wird. Dabei kamen auch die Gäste das eine ums andere Mal vor das Frauensteiner Tor, aber die Abwehr stand fest und konzentriert, sodass die Null stehen blieb - auch weil Nelson - zum ersten Mal in dieser Saison im Frauensteiner Tor - in einer Eins-zu-eins-Situation bravourös mit Fuß abwehren konnte.

Es bleibt zu hoffen, dass die ganze Euphorie von dieser Partie mit in das Pokalspiel am kommenden Dienstag genommen werden kann, wenn es gegen das ligahöhere Team von Germania Wiesbaden geht. Wir nehmen den Sieg vom Samstag, der bei besserer Chancenauswertung sogar noch höher hätte ausfallen können, gerne mit und drücken die Daumen für die nächsten Begegnungen. Weiter so, Jungs!