Fvgg. Kastel 06 vs SV Frauenstein 1:8 (0:5)

Am vergangenen Samstag besuchte unsere C-Jugend die Spielstätte der Fvgg Mainz Kastel 06 zum nächsten Auswärtsspiel. Zu Beginn des Spiels sah es noch relativ ausgeglichen aus, und die vor allem sehr körperlich auftretenden Kasteler hielten noch gut dagegen. Aber nach den ersten 10 Minuten hatten sich unsere Jungs den Gegner zurechtgelegt und die ersten Tore fielen. Es zeigte sich eine deutliche spielerische Überlegenheit, und so ging es mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte begannen wir mit leichten Startschwierigkeiten, und gewährten den Gastgebern mit einem Freistoßtor den Ehrentreffer. Wieder in das Spiel zurück gefunden ging das Tor-Festival weiter und das Spiel endete verdient mit einem 8:1 Sieg.

Schöne Szene des Spiels war, als der Schiedsrichter richtiger Weise auf 11 Meter für uns entschied. Im kompletten Team war es keine Frage, das unser Geburtstagskind Gabriel am Punkt antreten sollte. Er nahm das Geburtstagsgeschenk gerne an, und ließ dem Keeper keine Chance. Ein rundum gelungener Auswärts Auftritt unserer Mannschaft. Weiter so.