1. SC Klarenthal : SV Frauenstein 1932 e.V. 0:1 (0:1)

Einen weiteren Schritt Richtung Herbstmeisterschaft gelang der Frauensteiner D1 im dritten Spiel der Englischen Woche in Klarenthal. Ein hart umkämpftes Spiel fand einen glücklichen Sieger nach viel Hin und Her und Aufregung, vor allem in der Nachspielzeit. Nachdem die Gäste aus Frauenstein in der Mitte der ersten Halbzeit immer mehr spielerisches Übergewicht in der bislang ausgeglichenen Partie bekamen, fiel der Führungstreffer verdient durch Jasha nach „Aluminiumvorlage“ von Vincent und gleich im nächsten Angriff prallte der Ball nach einer Kerze aus dem Mittelfeld von Mac erneut auf die Querlatte. Das zweite Tor war zu diesem Zeitpunkt greifbar nah, aber die Klarenthaler Jungs zeigten sich durch die Gästeführung nur kurz beeindruckt und zogen ihrerseits ein prima Angriffsspiel auf, mit dem sie Frauenstein in einigen Szenen in Bedrängnis brachten. Nelson, der seinen bislang stärksten Tag im Frauensteiner Trikot erwischte, konnte bei einer Reihe von Schüssen und Sturmläufen die Führung festhalten.

Gleiches gilt für die zweite Halbzeit, in der es den Frauensteiner Jungs allerdings des Öfteren auch gelang, sich aus der Umklammerung der Gastgeber zu lösen und ihrerseits zu guten Chancen zu kommen , sodass das 0-2 genauso fühlbar in der Luft lag wie ein 1-1. Am Ende ist Frauenstein der glücklichere Sieger und besonders der Abwehr um Nikita gebührt ein weiteres Kompliment: Prima, wie Ihr gekämpft und die Null gesichert habt, Jungs. Jetzt das Gleiche noch einmal gegen den nächsten Gegner aus Kohlheck, dann steht der Herbstmeisterschaft nichts mehr im Wege.