SV Frauenstein 1932 e.V. : 1. SC Kohlheck 2:3 (0:0)

Nach dem deutlichen Sieg über Karadeniz am vergangenen Wochenende stand nun also das erste Flutlichtspiel der Saison auf der Bodenwaage gegen den 1. SC Kohlheck an. Der Gast begann druckvoll und bestimmte so das Geschehen der ersten 20 Minuten. Danach begann sich der SVF ein wenig freizuschwimmen und erste klare Torchancen herauszuspielen. Trotz Chancenplus stand zur Pause dennoch die Null auf beiden Seiten.

Nach der Pause steigerte sich das Team von der Bodenwaage, ohne dass daraus der Führungstreffer resultierte. So kam es wie es kommen musste und Kohlheck ging nach einem individuellem Fehler des SVF mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später gelang Pascal Frankholz allerdings der Ausgleich. Doch dann wusste Kohlheck in der 73. Minute den nächsten individuellen Fehler in der Hintermannschaft auszunutzen und ging kurz darauf sogar mit 3:1 in Führung. Kurz vor Schluss gab es dann nach einem Gerangel an der Außenlinie noch die rote Karte gegen einen Kohlhecker Spieler. Durch das letzte Aufbäumen gelang dem SVF daraufhin tatsächlich noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es einfach nicht mehr.

Alles in allem steht eine unnötige Niederlage des Heimteams in einem umkämpften Spiel mit Chancenplus für den SVF.