SV Frauenstein 1932 e.V. : Fvgg Kastel 06 3:0 (1:0)

Nach turbulentem Spiel und spätem Punktgewinn gegen Hellas aus der Vorwoche, traten wir am letzten Sonntag gegen den nächsten Absteiger aus der Gruppenliga, Kastel 06, an. Dieses Mal startete das Spiel etwas gemächlicher. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Mehr als ein paar Halbchancen, von denen Frauenstein mehr verzeichnete, sprangen dabei allerdings nicht heraus. So plätscherte die Partie eine ganze Weile vor sich hin, bis Orkan Toksun Mitte der ersten Halbzeit nach schönem Alleingang im Strafraum gefoult wurde. Den anschließenden Elfmeter schoß er jedoch am Tor vorbei. Auch danach blieb es ein Spiel, in dem Frauenstein etwas mehr Toraktionen verzeichnen konnte. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das verdiente 1:0 für die Heimmannschaft. Nach starkem Diagonalpass bereitete David Rossel mustergültig über außen vor, sodass Max Reinhardt den Führungstreffer markieren konnte.

Nach der Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams in den ersten Minuten wieder. Die 06er pressten etwas höher, doch diesem Pressing konnte der SVF auch über zweite Bälle entgehen. Dadurch entstanden nun Räume für die Offensive von Frauenstein. Einige gute Chancen, die jedoch in letzter Konsequenz nicht verwertet wurden, konnten nun herausgespielt werden. In der 68. Minute war es dann soweit. Der eingewechselte Leon Lavizar blieb nach überragendem Pass von Eray Nazim im 1 vs. 1 gegen den Torwart cool, ging an ihm vorbei und erzielte das wichtige 2:0. Nun kam auch Kastel zu der ein oder anderen Halbchance, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. In der 77. Minute schloss dann Kevin Blum einen hohen Ballgewinn des SVF zum 3:0 ab. Das Spiel war nun zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden und der SVF konnte den verdienten ersten Sieg der Saison nach Hause fahren.

Der erste Sieg bestätigt den Aufwärtstrend unseres Teams, der sich bereits gegen Hellas Schierstein abzeichnete. Durch mehrere Rückkehrer aus dem Urlaub und Spieler, die ihre Verletzungen auskuriert haben, kann unsere Mannschaft nun aus dem Vollen schöpfen und hoffentlich eine kleine Siegesserie starten. Weiter gehts mit der ersten Pokalrunde gegen den 1. SC Kohlheck morgen Abend um 20:00 Uhr in der Schönberg-Arena.