Foto: RSCP Photo

DJK 1. SC Klarenthal : SV Frauenstein 1932 e.V. 0:3 (0:3)

An diesem Sonntag traten wir auswärts gegen den 1. SC Klarenthal an. Nach dem ersten Heimsieg in der vergangenen Woche, sollte nun der erste Auswärtssieg der Saison folgen. Nach etwas hitzigen ersten zehn Minuten, in denen jeweils beide Mannschaften schon mit einer gelben Karte verwarnt wurden und es zu Chancen auf beiden Seiten kam, konnte Orkan Toksun nach sehenswertem Pass von David Rossel das 0:1 für den SV Frauenstein markieren. In Folge dessen erhöhte die Auswärtsmannschaft den Druck. Nur fünf Minuten nach dem 0:1 wusste sich die Klarenthaler Verteidigung nur mittels eines Foulspiels gegen Leon Lavizar zu helfen. Folgerichtig gab es Elfmeter für Frauenstein, den Orkan Toksun souverän im rechten unteren Eck verwandelte. Nur drei Minuten später war es wieder Orkan Toksun der nach einer Ecke das 0:3 für den SV Frauenstein schoss und somit einen lupenreinen Hattrick markieren konnte. In Folge dessen hatte der SVF das Spiel bis zur Halbzeit im Griff. Leon Lavizar und Kevin Blum hätten die Führung vor der Halbzeitpause sogar noch erhöhen können.

Nach der Pause veränderte sich jedoch das Spielgeschehen. Der SVF ruhte sich auf seinem Vorsprung aus und die Heimmanschaft kam vermehrt zu Chancen den Zwischenstand zu verkürzen. Erst in der 60. Minute und nach einer Zeitstrafe für die Heimmanschaft kehrte langsam wieder Ruhe in das Frauensteiner Spiel ein. Auf beiden Seiten kam es kaum noch zu Chancen. So endete das Spiel wie schon in der vergangenen Woche 3:0 für den SV Frauenstein. Der SVF konnte somit seinen ersten Auswärtssieg und den zweiten Sieg zu Null in Folge feiern.