SV Frauenstein 1932 e.V. : TuS Nordenstadt 1883 e.V. 3:5 (2:3)

Hinten pfui, vorne hui: Das Spiel zweier schwacher Abwehrreihen bescherte dem Gast aus Nordenstadt den zweiten Saisonsieg. Trotz zweimaliger Führung unterlag unsere 1. Mannschaft dem Gast aus Nordenstadt mit 3:5. In einer guten Anfangsphase mit mehr Ballbesitz konnte Leon Lavizar im Mittelfeld das 1:0 erzielen. Bei bestem Fußballwetter ging das muntere Toreschießen weiter. In der 15. Minute gelang Nordenstadt aus dem Nichts durch einen durchgerutschten Freistoß aus dem Halbfeld der Ausgleich. Keine vier Minuten später war es Fabian Koch, der am langen Pfosten zur erneuten Führung traf. Durch einen Ballverlust im Frauensteiner 16er erzielte der gegnerische Stürmer den Ausgleich. So ging es weiter: In der 28. Minute wurde die Frauensteiner Viererkette durch einen langen Ball überspielt, sodass am langen Pfosten der Stürmer einnetzen konnte. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Pause.

In einer sehr zerfahrenen zweiten Halbzeit konnte sich unsere 1. Mannschaft zu Beginn mehr Spielanteile sichern. Durch leider teils kapitale Fehler in der Defensive erhöhte der Gast in der 62. & 64. Minute auf 2:5. Kevin Blum konnte in der 73. Minute durch einen schönen Distanzschuss auf 3:5 verkürzen, was zeitgleich der Endstand der Partie ausmachte. Nach einem schwachen Auftritt stand man wieder mit leeren Händen da. Am Donnerstag, 13.10., steht das Derby bei unseren Nachbarn in Dotzheim an, in dem dringend 3 Punkte geholt werden müssen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.