SV Frauenstein 1932 e.V. II : 1.SC Klarenthal II 9:1 (3:0)

Heute hatte unsere Reserve die Zweitvertretung des SC Klarenthal zu Gast. Die Gäste pressten nicht so sehr wie Kohlheck, sodass wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließen. In der 23. Minute spielte unser A-Jugendliche Dario Novak in den Lauf von Rückkehrer Stefan Haas, der die Führung erzielte. Daraufhin fast der gleiche Treffer von Haas, dieses Mal von Norbert Pal in Szene gesetzt. SVF-Urgestein Andreas Schirmer musste mit einer Zerrung ausgewechselt werden, für ihn kam unsere Allzweckwaffe Maxi Funk. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Stefan Lauf mit einem platzierten Fernschuss in die Ecke auf 3:0. Klarenthal hatte zwei Fernschüsse in der ersten Halbzeit, die jedoch kein Problem für unsere Katze Dieter Seidelmann im Tor darstellen.

In der zweiten Hälfte blieben wir weiter hungrig und spielten zielstrebig aufs gegnerische Tor. Marco Boos dribbelte sich außen bis zum Fünfmeterraum durch und legte auf Maxi Funk ab, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Zehn Minuten später dann ein Blitz-Doppelschlag von Haas. Erst ein Freistoß mit Aufsetzer auf dem nassen Untergrund und einen sehenswerten Lupfer über den Torwart. Dann durfte sich der unermüdliche Norbert Pal, heute mit vier Assists, noch in die Torschützenliste eintragen und legte kurz danach wieder auf Funk auf. Den Schlusspunkt setzte Seidelmann selbst sehr sicher per Elfmeter gegen seinen Heimatverein. Klarenthal konnte noch nach einem unnötigen Ballverlust den Ehrentreffer erzielen.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg unserer Reserve. Novak, Pal und Haas zeigten ein super Zusammenspiel in der Offensive. Die Mannschaft stand insgesamt sehr kompakt und durch unsere Zentrale gab es kein Durchkommen.