SV Frauenstein 1932 e.V. II : Fvgg Kastel 06 II 3:4 (3:2)

Nach der Niederlage beim VfB Westend Wiesbaden empfingen wir die Reserve der Fvgg Kastel 06 zuhause auf der Bodenwaage zum nächsten Heimspiel. Wir trafen auf einen schwachen Gegner und gingen schnell verdient mit 3:0 in Führung. Nach zwei schön herausgespielten Treffern von Norbert Pal und Jean-Pierre Jassner erhöhte Neuzugang Patrick Rusch mit seinem ersten Saisontor auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem lockeren Heimsieg aus, da unsere Mannschaft das Spiel unter Kontrolle hatte und die Gäste sich nicht eine nennenswerte Torchance erarbeiten konnten. Zwei katastrophale Fehler in unserer Defensive brachten die Gäste allerdings kurz vor der Halbzeit zurück ins Spiel, sodass wir mit einem 3:2-Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Das Spiel änderte sich kaum und ging in der zweiten Hälfte dauerhaft in eine Richtung. Wir erspielten uns Chance um Chance, konnten den Ball allerdings nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Neben einem abgepfiffenen Treffer aufgrund eines Handspiels, setzte Patrick Rusch einen 16-Meter-Knaller an den Pfosten und wir vergaben weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten. So kam es, wie es kommen musste: Kastel glich zum 3:3 aus und konnte die heutige Unordnung in unserer Defensive erneut ausnutzen, um sogar das 3:4 draufzusetzen. Somit verloren wir gegen einen sehr schwachen Gegner, der aus 4 Fehlern unserer Abwehr 4 Treffer erzielen konnte. Nach dem Spielverlauf war die Niederlage zwar unverdient, aber durch zahlreiche vergebene Torchancen und individuelle Fehler selbst verschuldet. Es gilt in den kommenden Partien nach 20 Gegentoren in 5 Spielen die Ordnung in unserer Defensive herzustellen, um sich dauerhaft von den Abstiegsrängen fernhalten zu können. Auch wenn wir heute 10 Treffer hätten erzielen können, dürfen wir uns gegen einen solchen Gegner keine 4 Gegentreffer einfangen. Weiter gehts am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr mit der Partie beim 1. SC Klarenthal.