⚽️ Reserve holt wichtigen 3️⃣er im Klarenthaler Zwinger ⚽️ 1. SC Klarenthal II : SV Frauenstein 1932 e.V. 1️⃣:4️⃣ (1️⃣:1️⃣) In einem weitestgehend zerfahrenen B-Liga Spiel konnten die etwas stärkeren Gastgeber durch einen Freistoß aus gut 30 Metern nach einer Viertelstunde die Führung übernehmen. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und wir konnten uns das ein oder andere Mal über außen durchkombinieren und kamen so zu Abschlüssen. Nach Vorarbeit durch den unermüdlichen Robin Nebel kamen wir zu unserer besten Chance durch Kevin McMillen, doch der Torwart fischte den Ball aus dem langen Eck. Gute zehn Minuten vor den Pausenpfiff hatte Klarenthal nach unserem Einwurf eigentlich den Ball sicher, doch Panker Raffrenato ging die Klarenthaler Legende Christian Weiner aggressiv an, spitzelte ihm den Ball vom Fuß und ließ dem gegnerischen Keeper im darauffolgenden Eins-gegen-Eins keine Chance. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause. Im zweiten Abschnitt standen wir hinten bombensicher und ließen in der gesamten zweiten Hälfte nur durch Fernschüsse etwas Gefahr zu. Im Spiel nach vorne trieb immer wieder Stefan Lauf über die linke Verteidigungsseite den Ball nach vorne. Eben jener Lauf war es auch, welcher bei einem eigentlich harmlos aussehenden Angriff als einziger sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor stand und aus gut 40 Metern den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Danach hatten wir das Spiel weiter im Griff und ließen wenig zu. Durch Konter, vor allem über unseren Flügelflitzer Norbert Pal, kamen wir immer wieder zu gefährlichen Chancen. Pal holte bei den genannten Kontern kurz vor Ende jeweils einen Freistoß direkt am 16 Meter Raum, sowie einen Elfmeter heraus. Beide Chancen konnte Kevin McMillen verwerten und so konnten wir einen wichtigen Auswärtsdreier einfahren. Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen die Reserve der Fvgg. Kastel 06 zeigten wir heute ein anderes Gesicht, das Hoffnung auf weitere Punktgewinne in den kommenden Wochen macht - so kann es am 16.09.2022 im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Kohlheck weitergehen! Autor: Kevin Megges #einorteinteaMEINverein

Posted by SV Frauenstein 1932 e.V. on Sunday, September 4, 2022

1. SC Klarenthal II : SV Frauenstein 1932 e.V. II 1:4 (1:1)

In einem weitestgehend zerfahrenen B-Liga-Spiel konnten die etwas stärkeren Gastgeber durch einen Freistoß aus gut 30 Metern nach einer Viertelstunde die Führung übernehmen. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und wir konnten uns das ein oder andere Mal über außen durchkombinieren und kamen so zu Abschlüssen. Nach Vorarbeit durch den unermüdlichen Robin Nebel kamen wir zu unserer besten Chance durch Kevin McMillen, doch der Torwart fischte den Ball aus dem langen Eck. Gute zehn Minuten vor den Pausenpfiff hatte Klarenthal nach unserem Einwurf eigentlich den Ball sicher, doch Panker Raffrenato ging die Klarenthaler Legende Christian Weiner aggressiv an, spitzelte ihm den Ball vom Fuß und ließ dem gegnerischen Keeper im darauffolgenden Eins-gegen-Eins keine Chance. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen die Reserve der Fvgg Kastel 06 zeigten wir heute ein anderes Gesicht, das Hoffnung auf weitere Punktgewinne in den kommenden Wochen macht - so kann es am 16.09.2022 im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. SC Kohlheck weitergehen!