Hallo liebe Sportfreunde,

ich begrüße Euch heute recht herzlich an der Bodenwaage.

Beide Mannschaften präsentieren sich zurzeit sehr ähnlich. Auch der Tabellenplatz und die eingefahrenen Punkte sind fast identisch! Oftmals gewinnt man zwei Spiele, um dann wieder zwei zu verlieren. Es fehlt meistens nicht viel, wie auch im Pokalspiel gegen Niedernhausen, wo man eine sehr gute Leistung abgeliefert hat und nur einmal das Nachsehen hatte und so unglücklich mit 0:1 im Pokal ausschied. Von einem Zweiklassenunterschied war hier nichts zu sehen.

Auch unsere Zweite musste im Derby gegen Dotzheim einen zu unrecht gegebenen Elfmeter in der 94. Minute hinnehmen und so als Verlierer vom Platz gehen. Allerdings hätte man allein in der ersten Halbzeit deutlich höher führen müssen, da man viele gute Möglichkeiten liegen gelassen hat.

Unsere“ Alte Herren Abteilung“ hat wieder mal ein wunderschönes Oktoberfest organisiert. Bei tollem Wetter und guter Musik kam eine einzigartige Stimmung auf. Es wurde getanzt und gefeiert bis in den frühen Morgen. Einen ganz besonderen Dank an Thomas Küpper und sein Team für die tolle Organisation!

Es ist jetzt schon einige Zeit bekannt, dass ich mich als Vorsitzender und Rui Manuel sich als Jugendleiter nicht wieder aufstellen lassen. Leider gestaltet sich vor allem im Jugendbereich die Suche nach einem Nachfolger sehr schwierig.

Es gibt im Vorstand schon verschiedene Ideen, wie man in den nächsten Jahren mit der Jugend umgeht. Dazu gehören auch Überlegungen, die Jugend drastisch zu verkleinern, damit die Arbeit nicht zu viel ist. Denn vor allem im Jugendbereich wird von vielen Personen immer nur gefordert, aber dass jemand bereit ist, Verantwortung zu übernehmen oder zumindest unterstützend zu helfen, gibt es leider zu wenig. Ich denke zwar nicht, dass das die beste Lösung wäre und finde es sehr traurig, dass wir unser hohes Niveau eventuell nicht halten können, aber es ist einfach nicht möglich ohne Hilfe!

Ich hoffe, dass sich der Ein oder Andere, dem der SV Frauenstein am Herzen liegt, angesprochen fühlt und würde mich freuen, wenn Kontakt zu mir aufgenommen wird.

Zu guter Letzt möchte ich noch unsere Gäste aus Schierstein (Frauenstein-Süd) und Kastel begrüßen und wünsche mir, dass die Punkte heute an der Bodenwaage bleiben.

Sascha Dombo
Vorstandvorsitzender