Liebe Freunde und Mitglieder des SV Frauenstein,

den meisten ist es bei einem Besuch auf unserer Homepage (www.svfrauenstein.de) wohl schon aufgefallen. Seit Frühjahr 2020 erstrahlt die Homepage unseres Vereins in einem neuen Design. In Zusammenarbeit mit Dennis Nüchtern & Jens Königstein wurde unsere in die Jahre gekommene Homepage, die seit Anfang 2020 in Händen von Victor Röther ist, neu aufgesetzt. Neue Features (Nostalgie Pur, Fanshop, Sponsor der Woche, Vereinshistorie, Bildergalerie usw.) wurden eingebaut, um die Homepage informativer und interessanter zu machen. Dank unseres Medienbeauftragten Victor Röther ist unsere Homepage nun topaktuell und erfreut sich hoffentlich weiter stetig steigender Besucherzahlen. Vielen Dank dafür.

Viele fleißige Hände haben die erzwungene, fußballfreie Zeit genutzt, um auf unserer Sportanlage dringend notwendige Arbeiten auszuführen. So wurden beispielsweise unsere beiden vereinseigenen Auswechselhäuschen auf der Bachseite komplett neu mit Acylglas, neuer Blechverkleidung und neuen Holzbänken versehen.

Die Stadt Wiesbaden hat im April diesen Jahres nun endlich, nach 8 Jahren Bitten, vielen Gesprächen und viel Mailverkehr das Bachbett des Lippbachs ausgebaggert und gereinigt. An vielen Stellen war das, komplett mit Steinen, ausgekleidete Bachbett schon nicht mehr zu sehen. Mit einem Minibagger wurde an 8 Arbeitstagen das Bachbett an manchen Stellen bis zu 70 cm tief ausgebaggert und gereinigt, um einer steigenden Überschwemmungsgefahr in den kommenden Monaten entgegen zu wirken.

Im Vereinsheim wurden in der spielfreien Zeit Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. So wurden der Flur und das Treppenhaus im 1. OG gestrichen und das Geschäftszimmer neu hergerichtet. Auch unsere Kremerhalle wurde auf- und ausgeräumt, um sie an Spieltagen den Besuchern wieder zugänglich zu machen. In allen Kabinen, Fluren und Duschräumen wurden Bewegungsmelder für die Beleuchtung installiert, um den Stromverbrauch des Gebäudes und somit die Kosten weiter zu senken. Die Bilder der Renovierungsarbeiten rund um das Vereinsheim könnt ihr der angehängten Galerie entnehmen, mit der auch die Veränderungen anhand von Vorher-/Nachheraufnahmen sichtbar werden.

Unsere Grillhütte wurde, nach nun 16 Jahren Benutzung, runderneuert. Die alte Einrichtung wurde komplett entfernt. Die Hütte wurde komplett gereinigt und neu gestrichen. Ein Wasseranschluß mit einem Handwaschbecken wurde neu in der Hütte installiert. Zuletzt wurde die Inneneinrichtung komplett erneuert.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meiner Facility-Crew für die tolle und tatkräftige Hilfe bei allen Arbeiten.

Männer, auf euch ist Verlass. Vielen Dank.

Stefan Ott