Wir gratulieren Pelé, dem besten Fußballer aller Zeiten, herzlich zu seinem 80. Geburtstag und wünschen ihm alles Gute sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für die kommenden Lebensjahre.

Pelé, der als einziger Spieler der Fußballhistorie drei FIFA-Weltmeisterschaften gewinnen konnte und mit dem Alter von 17 Jahren bei seiner WM-Teilnahme 1958 in Schweden bis heute der jüngste WM-Finaltorschütze und Weltmeister ist, wurde sowohl von der FIFA als auch von der IFFHS als bester Fußballer des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet. Darüber hinaus ist er einer von wenigen Spielern, die in ihrer Karriere mehr als 1000 Tore erzielt haben und hält mit 1283 Treffern den Rekord für die meisten Karrieretore.

Zu seinem Ehrentag haben wir ein Foto aus unserem Archiv ausgegraben, welches beweist, dass auch der SVF gute Beziehungen zu den ganz Großen des Weltfußballs pflegt. Das Bild zeigt Tim und Lisa Goslar, die Kinder unseres AH-Urgesteins Frank Goslar, beim Handshake mit der brasilianischen Legende. Wir richten an dieser Stelle gerne Grüße der Familie Goslar an Pelé aus und sind gespannt, ob wir die Möglichkeit eines erneuten Händeschüttelns bei einem der nächsten Besuche Pelés in Deutschland erhalten.

Lieber Pelé, selbstverständlich bist du im Stadion „Auf der Bodenwaage“ jederzeit herzlich willkommen - wir freuen uns auf deinen Besuch, sobald du wieder in good old Germany weilst.