Heute jährt sich das legendäre Entscheidungsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die SG Bremthal bereits zum zehnten Mal. Grund genug zurückzuschauen auf eine bis heute unvergleichliche Relegation, in der unser Team durch einen 8:0-Sieg gegen den TuS Nordenstadt 1883 e.V. ein Entscheidungsspiel erzwang. Nachdem unsere Mannschaft bereits als sicherer Absteiger gehandelt wurde, sicherte sie sich durch eine Aufholjagd unter Trainer Amir Jasarevic am Saisonende die Teilnahme an der Relegation der Spielzeit 2010/2011. Auch hier schien die Situation vor dem letzten Spiel aussichtslos, da wir dieses mit 8:0 gewinnen mussten, um den Abstieg zu verhindern. Es kam zu einem spektakulären und umstrittenen 8:0-Sieg beim TuS Nordenstadt, dessen Team wenige Minuten vor dem Abpfiff geschlossen den Platz verließ, um den direkten Klassenerhalt des SV Frauenstein 1932 e.V. zu verhindern. Die blamable Leistung der Nordenstädter, für die es nur noch um die goldene Ananas ging, erhitzte verständlicherweise die Gemüter der SG Bremthal, deren direkter Aufstieg bereits fest eingeplant war. In der Folge kam es zum Showdown zwischen Frauenstein und Bremthal vor 1.500 Zuschauern auf neutralem Platz in Erbenheim, der erst im Elfmeterschießen zu Gunsten des SVF seinen Abschluss fand. Die desaströse Leistung des TuS Nordenstadt 1883 e.V. führte zu einer Reform des Relegations-Modus zur Gruppenliga Wiesbaden, wodurch ähnliche Szenarien seitdem verhindert werden konnten.

Klickt euch durch die folgenden Zeitungsberichte und genießt eine Reise zurück in eines der bedeutendsten Spiel unserer Vereinshistorie!

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr übrigens in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.