Nach dem Rückblick auf die dramatische Relegation aus dem Jahr 2011 folgt heute eine Zeitreise ins Jahr 2012, als unsere 1. Mannschaft nach einem ähnlich spannenden Rundenfinale den Gang in die Kreisoberliga Wiesbaden antreten musste. Durch einen 3:1-Auswärtssieg beim direkten Abstiegskonkurrenten TuS Hahn konnte unser Team am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 an Hahn vorbeiziehen und sich auf den Relegationsplatz retten. Im ersten Spiel der sich anschließenden Relegation gegen den FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt e.V. bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und ging bereits in der 11. Minute durch Patrick Schmid mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Gelegenheiten gelang es unserem Team nicht das 2:0 zu erzielen, sodass es kam wie es kommen musste: In der 90. Minute flog ein Freistoß von der Mittellinie in den Frauensteiner Strafraum, wurde per Kopf verlängert und von Travis Handrick zum 1:1-Ausgleich verwertet. Trotz dieses unglücklichen Spielausgangs hatten wir weiterhin alle Chancen, die Klasse zu halten. Im letzten Relegationsspiel erwischte unsere Defensive jedoch einen rabenschwarzen Tag und bekam den Gästestürmer Patrick Kolodziejczyk des TuS Löhnberg nicht unter Kontrolle, der das Team durch einen Dreierpack bereits nach 27 Minuten mit 3:1 in Führung brachte. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für die Gäste aus Löhnberg. Am Ende verlor unsere Mannschaft zuhause mit 4:5 und stieg dadurch äußerst knapp in die Kreisoberliga ab - ein einziger Treffer mehr hätte am Ende gereicht, um die Klasse zu halten... 

Welche Erinnerungen habt ihr an dieses dramatische Abstiegsfinale, das letztlich durch die vier Treffer von Patrick Kolodziejczyk entschieden wurde?

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.