SV Frauenstein 1932 e.V. : 1. FSV Schierstein 08 7:1 (4:0)

Den Treffer von Orkan Toksun zum zwischenzeitlichen 6️⃣:0️⃣ inklusive anschließendem Torjubel unseres 1. Vorsitzenden möchten wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten 😀⚽️👍🏻 - viel Spaß beim Anschauen 😎💯🤙🏻❗️ #einorteinteaMEINverein

Posted by SV Frauenstein 1932 e.V. on Sunday, September 11, 2022

Am Wochenende stand mal wieder eins der wichtigsten Spiele des Jahres für den SVF auf dem Programm. Man traf auf den ewigen Rivalen aus Frauenstein-Süd. Nach den letzten Spielen konnte Frauenstein mit ordentlich Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Davon merkte man in den ersten Minuten des Spiels jedoch herzlich wenig und so war es zu Beginn eine sehr zerfahrene Partie. Das änderte sich jedoch in der 20. Minute. Nach schönem Spielzug schweißte Wenzel Böhm-Gräber einen Schuss aus dem Rücklauf genau ins rechte Kreuzeck. Mit diesem Treffer änderte sich das Spiel. Die Heimmannschaft übernahm nun das Zepter und drückte ab sofort der Partie ihren Stempel auf. Folgerichtig erzielte Orkan Toksun, nachdem Phillip Maurer den Ball im Spiel gehalten hatte, nach feiner Einzelleistung das 2:0. Mit jedem Treffer schien der SVF nun an Selbstvertrauen dazu zu gewinnen. Nur 10 Minuten nach dem zweiten Treffer nahm Phillip Maurer einen Ball vor dem Strafraum auf und nagelte ihn zum 3:0 unter die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Leon Lavizar nach Ballgewinn und schönem Spielzug über Marius Strangl noch den vierten Treffer nachlegen. Somit ging es mit einem deutlichen 4-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit ließ der SVF kaum nach und vergab noch einige Chancen. Eine jedoch konnte der eingewechselte Nathanael Ampong nach hohem Ballgewinn und Vorlage von Leon Lavizar zum 5:0 verwerten. Nur vier Minuten später verwandelte Orkan Toksun einen Elfmeter zum 6. Tor des SVF. Wiederum kurz danach köpfte Wenzel Böhm-Gräber eine wuchtige Flanke von David Rossel zum 7:0 ein. Nach diesem Treffer schaltete Frauenstein ein bisschen in den Verwaltungsmodus und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen ohne Torchancen zuzulassen. In der letzten Minute gelang Schierstein dann aber per Konter nach einer abgewehrten Frauensteiner Ecke doch noch der Ehrentreffer. Alles in allem ein hochverdienter, wichtiger Derbysieg für den SVF.