Freie Turnerschaft Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. 0:4 (0:2)

Nach der einwöchigen Pause, folgend auf den souveränen Auftaktsieg in Biebrich, stand nun das nächste Gastspiel bei den Freien Turnern auf dem Programm. Nachdem die zweite Mannschaft bereits vorlegte, war nun die Erste bei heißem Sommerwetter in der Pflicht, den 6-Punkte-Sonntag perfekt zu machen. Bereits in den ersten 5 Minuten erspielte sich der SVF die erste Großchance. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn jedoch recht ausgeglichen. Eine schöne Einzelaktion von Marius Strangl führte dann in der 13 Minute zu einem Elfmeter für Frauenstein, den Pascal Frankholz souverän verwandeltn konnte. Mit der Führung im Rücken ließ es sich bei den hohen Temperaturen etwas leichter an. Nach schönem Spielzug konnte David Rossel Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause ließ man sich dann von den Freien Turnern etwas in die eigene Hälfte drängen, ohne jedoch große Torchancen zuzulassen.

Nach der Halbzeit gehörte die erste größere Gelegenheit wieder der Frauensteiner Mannschaft. Nach einem Konter konnte dann kurz danach wieder Pascal Frankholz nach starker Vorlage von Lars Koenenberg auf 3:0 erhöhen. Einen weiteren Konter vollendete wieder Pascal Frankholz, dieses Mal auf Vorlage von Daniel Rudi zum 4:0. Danach war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen. Das Spiel plätscherte dem Ende entgegen und Frauenstein ließ noch den ein oder anderen Hochkaräter liegen. Alles in allem ein sehr souveräner Sieg der den guten Saisonstart der beiden Frauensteiner Teams perfekt machte.