Mit 60 angemeldeten Jugendspielern (darunter 7 Torhüter) war unser Feriencamp der 05er Fußballschule in diesem Jahr ausverkauft. Die Jugendspieler hatten 3 Tage (12. - 14.04.) bei unterschiedlichstem Wetter jeweils 2 leistungsbezogene Trainingseinheiten am Tag. Zur Mittagspause gab es jeden Tag frisch zubereitetes Essen von unserem Caterer Neues Schützenhaus. Trainiert wurden die 05er Kids von Trainern wie Fabrizio Hayer (Jugendnationalspieler, ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Rot-Weiss Essen e.V., 1. FSV Mainz 05 e.V., SC Rot-Weiß Oberhausen. eV., SC Preußen Münster, SSV Jahn Regensburg, Inhaber der DFB-Elite-Lizenz), Torwarttrainer Karl Kunz (ehemaliger Spieler der Spvgg Mainz in der Regionalliga, Inhaber der B-Lizenz), Lukas Köpf (SG Oberhöchstadt, Lizenzinhaber) und unserem Werner Orf (ehemaliger Spieler des 1. FSV Mainz 05 und der Spvgg Greuther Fürth, Inhaber der A-Lizenz).

Zum Abschluss der Fußballschule wurden die Jugendspieler in Mannschaften eingeteilt und es wurde ein kleines Turnier veranstaltet. Bei Bratwürstchen, Nuggets mit Pommes und Kuchen sowie kalten Getränken klang der letzte Tag bei traumhaftem Wetter aus. Abschließend gab es noch eine Siegerehrung der Kids, bei der jeder Spieler mit verschiedenen Mainz-Artikeln ausgestattet wurde. Zusätzlich gab es noch eine Freikarte für ein beliebiges Mainz 05 Bundesligaspiel und ein Pokal inklusive Teilnehmerurkunde. Wir bedanken uns herzlich bei der 05er Fußballschule für drei unvergessliche Tage für alle teilnehmenden Kids und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Zudem gilt ein besonderer Dank dem Frauensteiner Ortsvorsteher Harald Weber, der unserem Jugendleiter Tom Höhn zum Abschluss des Events eine Spende für die Jugendabteilung überreichte!